|
zur Juniorengarde
|
zum Training
|

Seniorengarde

Die Seniorengarde der Karnevalgemeinschaft Dampf drauf besteht aus Kinder im Alter von 13 bis 22 Jahren, die Spaß daran haben, Karneval und Tanzsport zu verbinden.

 

Die Mitglieder unserer derzeitigen Seniorengarde, unter der Leitung von Tanja Kiesewetter, stammen teilweise noch aus der im Jahr 1999 gegründeten Juniorengarde.

Jedes Jahr zwischen Aschermittwoch und Hoppediz-Erwachen werden die Choreografien der Garde- und Showtänze mit viel Spaß und großem Eifer erarbeitet.

Als Prinzengarde des Dreigestirns unserer Gemeinschaft werden diese Tänze dann bei bis zu 70 Auftritten innerhalb einer Session präsentiert, welche in den letzten Jahren für große Begeisterung sorgten und beim Publikum mit viel Applaus belohnt wurden. 

 

 Seit 2012 wird Tanja beim Training tatkräftig von Carolin Dubbert unterstützt, die bislang selbst in der Seniorengarde aktiv war und eine langjährige Tanzerfahrung mitbringt.

 

Hast Du Lust auf ein Probetraining in unserer Seniorengarde? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Alle Informationen zu Trainingszeiten und –ort findest du hier!