|
zur Seniorengarde
|
zum Training
|

Juniorengarde

Die Juniorengarde der Karnevalgemeinschaft Dampf drauf besteht aus Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, die Spaß daran haben, Karneval und Tanzsport zu verbinden.

Unsere derzeitige Juniorengarde, unter der Leitung von Tanja Kiesewetter, wurde im Jahr 2008 aufgebaut.

Nachdem die zehn Gardemädchen im ersten Jahr zunächst mit einem Showtanz zum Thema „Cowgirls“ durch die Säle zogen, wurde 2009 der Wunsch aller erfüllt und der erste Gardetanz einstudiert. Seitdem werden jedes Jahr zwischen Aschermittwoch und Hoppediz-Erwachen mit viel Spaß und großem Eifer neue Choreografien erarbeitet.

 Unterstützt wird Tanja dabei tatkräftig von ihrer Co-Trainerin Sabrina Kreutz, die zudem noch selbst aktiv in der Seniorengarde tanzt und eine langjährige Tanzerfahrung mitbringt.

 

Die Juniorengarde begleitet, wie auch die Seniorengarde, in jeder Session als Prinzengarde das Dreigestirn unserer Gemeinschaft. Bei ca. 40 Auftritten präsentieren die Gardemädchen ihre einstudierten Tänze.

Ein weiteres Highlight ist die Teilnahme an Turnieren, bei denen bereits der erste Platz in ihrer Altersklasse erreicht werden konnte.

 

Hast Du Lust auf ein Probetraining in unserer Juniorengarde? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Alle Informationen zu Trainingszeiten und –ort findest du hier!